15. September 2022 | DRESDEN | 18 UHR (EINLASS: 17 UHR)

Dr. Thilo Sarrazin

REFERIERT ÜBER DAS THEMA „Die Verkunft und ihre Feinde – Irrtümer und Illussionen ideolofischen Denkens“ UND STELLT SEIN NEUES BUCH VOR.


Tickets

Tickets zu 25,- € können Online unter www.weltbuch.com/tickets bestellt werden



Zum Autor

Thilo Sarrazin wurde am 12. Februar 1945 in Gera geboren und wuchs in Recklinghausen auf. Er studierte Volkswirtschaftslehre in Bonn. Nach dem Diplom war er zunächst Assistent am Institut für Industrie- und Verkehrspolitik der Universität Bonn, dann wissenschaftlicher Angestellter bei der Friedrich Ebert Stiftung.  

Von 1975 bis 1991 arbeitete er im Bundesministerium der Finanzen, unterbrochen durch Aufenthalte beim Internationalen Währungsfonds und im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung. Er war unter anderem Büroleiter der Finanzminister Matthöfer und ... weiter